22. Februar 2014 – Samstag

Wir sind im Kaktusland.

Die vielfarbigen Gesteinsfarben der Berge um Purmamarca, Tilcara und Humahuaca stellen einen Höhepunkt hier im Norden von Argentinien dar. Faszinierender als diese finde ich jedoch die vielen in der Landschaft verteilten Riesenkakteen. Wir machen keinen richtigen motorradfreien Tag, sondern sind am frühen Nachmittag aufgebrochen, um die nahe Umgebung zu erkunden. Der Blick von einem Mirrador auf unsere Herbergsstadt Tilcara zeigt das Grün der Oasenstadt in der ansonsten kargen Landschaft. Um noch etwas Kultur mitzunehmen, starten wir durch nach Humahuaca. An der Touristeninformation werden wir von einem Indigo angesprochen. Er erklärt uns den Weg zur Unabhängigkeitsstatue und anderen Kolonialen Bauwerken. Den Weg zu einem Aussichtspunkt, den Theos Reiseführer propagiert, kraxeln wir mit den schweren Motorrädern hoch. Doch wir schauen nur gegen eine hochgewachsene Hecke, hinter der man auf die Stadt hinuntersehen können soll. Etwas enttäuscht beenden wir unser Sightseeing, besuchen in Tilcara die Sonnenterrasse eines Lokals und beobachten das Treiben in der Stadt.

 comp_DSC04258 comp_DSC04291 comp_DSC04304 comp_DSC04308 comp_DSC04313 comp_DSC04323