03. Januar 2014 – Freitag

Gegen 11 Uhr nimmt mich Karin, ihre Tochter und Enkel Rafael  in ihrem Auto mit nach Rancagua. Der Versuch meine Kamera repariert zu bekommen scheitert. Plan B, der Neukauf eines Fotoapparates stellt sich jetzt gerade nach Weihnachten mit stark eingeschränktem Sortiment als sehr aufwändig dar. Wir durchstreifen mehrere Shoppingmals. Mein skeptischer Blick einem fremden Modell gegenüber wird von Karin mehrmals mit dem Versuch ein anderes Geschäft noch aufzusuchen entzerrt. Schlussendlich werden die Bemühungen doch mit dem Fund eines Models belohnt, welches meiner Kamera von der Bedienung sehr nahe kommt. Herzlichen Dank, Karin.

Erst knapp vor vier erreichen wir Rafaels Farm in Lo Miranda. Rainer und Theo sind erwartungsgemäß schon nach Valparaiso aufgebrochen, um die dort lagernden Ersatzteile für die Motorräder abzuholen. Mindestens eine Übernachtung war dort eingeplant, bevor wir von Rafaels Angebot, seine Werkstatt für unseren Motorradcheck zu nutzen, annehmen wollten. Es ist furchtbar heiß, der kühlende Pool lockt und ein paar Probeaufnahmen mit der neuen Kamera benötigen auch etwas Zeit. Ich beschließe am nächsten Morgen ganz früh erst nach Valparaiso aufzubrechen.  Am Wochenende fährt Rafaels Familie zu einem See hinaus. Ich verabschiede mich heute Abend bereits von Karin, die ich vor unserer geplanten Abreise wohl nicht mehr sehen werde. Im Dunkeln gehe ich nach einem Abendessen im Familienumfeld zum Gästehaus zurück. Die Zeit hier scheint mir im Fluge zu vergehen.

comp_DSC00001 comp_DSC00006 comp_DSC00013